Sektion Bern

Sektionsleitung

Portrait Andi Geu

Andi Geu hat 2003 die Leitung der Sektion Bern von Anna Paula Sardenberg übernommen. Seither arbeitet er hauptberuflich für NCBI. Er ist seit 1998 Mitglied und aktiver Mitarbeiter in der Berner Sektion. Seit 2007 ist er Regionalleiter von NCBI International und seit 2009 Ko-Geschäftsleiter von NCBI Schweiz.

Andi Geu ist ausgebildeter Philosoph und Soziologe, lic.phil.; er studierte von 1996 bis 2003 an der Universität Bern. Seine theoretischen Schwerpunkte an der Universität lagen allesamt im Grenzgebiet von Philosophie, Psychologie und Soziologie. Namentlich mit der Philosophie der Emotionen und der Geschlechterforschung setzte er sich ausgiebig auseinander.

Er entwickelt und leitet seit 20 Jahren Projekte zu den Themen Diskriminierung und Vorurteile, Gewaltprävention, Zivilcourage im öffentlichen Raum sowie Geschlecht – an Schulen, in Betrieben und mit zahlreichen anderen Gruppen.

Andi Geu ist Vorstandsmitglied von NCBI International, bei Fanarbeit Schweiz sowie im Dachverband für die offene Arbeit mit Kindern in der Stadt Bern DOK, in dem er auch das Vizepräsidium innehat. Er hat das Netzwerk Schulische Bubenarbeit (heute: Fachstelle Jungen- und Mädchenpädagogik – Projekte für Schulen jumpps), männer.ch sowie das FARE Netzwerk Schweiz mitbegründet; bei letzterem nimmt er nach wie vor im fachlichen Beirat Einsitz.

zur Website des DOK
zur Webseite von Fanarbeit Schweiz
zur Website FARE Netzwerk Schweiz

 

 

Kontakt

Schwanengasse 9
3011 Bern

Telefon 031 311 55 09
Fax 031 312 40 45
E-Mail bern(at)ncbi.ch

zur Kurzpräsentation über die Sektion Bern (136 kB)